Slipknot, Amon Amarth, Zebrahead, Underoath… Die Liste der Bands, wegen derer wir aufs Greenfield Festival 2019 in Interlaken, Schweiz gefahren sind, war lang. Und nicht nur Stefan und ich sind dort hingefahren, sondern auch noch eine ganze Menge Leute mehr.

Wer schon einmal auf einem Festival war – ganz egal, wo auf der Welt – der weiß: hier treiben sich die buntesten Vögel rum, die man sich so vorstellen kann. Und das war auch auf dem Greenfield Festival nicht anders. Ganz egal, wie heiß es auf dem Flugplatz von Interlaken auch war, deswegen das dicke Einhornkostüm im Zelt lassen? Quatsch!

Greenfield Festival 2019: Alles was zählt ist die Liebe zur Musik!

Deshalb das hautenge Flash-Kostüm nicht anziehen? Niemals! Wir haben die drei Tage auf dem Festival so ziemlich alles gesehen. Von besagten Superhelden bis hin zu den Klassikern wie Heavy-Metal-Kutte oder Turbojugend-Jacken. Kurze Röcke, kurze Hosen, blanke Oberkörper, lange Haare, kurze Haare, keine Haare, blaue Haare, Ganzkörperkostüme, ganz normale Alltagsklamotten… hier durfte jeder das sein, was er oder sie sein wollte.

Und genau das macht ein Festival aus. Hier trifft man sich, hängt zusammen ab, hat eine verdammt gute Zeit – und es ist tatsächlich scheißegal, aus welcher Stadt, aus welchem Land, mit welchen Vorlieben, mit welcher Hautfarbe, mit welcher Religion man ums Eck kommt. Denn das alles ist zweit-, dritt- oder auch gar nicht -rangig. Alles was hier zählt und uns (ich zähle Stefan und mich einfach mal dazu) an diesem Wochenende vereint, ist die Liebe zur Musik. Und selbst die ist auf dem Greenfield Festival 2019 ein absolut bunter Strauß.

Keep on rockin‘ und viel Spaß mit unseren Bildern,

Norman und Stefan

P.S.: Wenn ihr euch auf den Bildern wiederfindet und diese gerne für euch verwenden möchtet, könnt ihr das gerne tun. Schickt mir nur ne kurze Nachricht und markiert mich (reportink oder angrynorman) in den sozialen Medien. Danke!

Von Einhörnern und Superhelden: People of Greenfield Festival 2019

Slipknot, Amon Amarth, Zebrahead, Underoath... Die Liste der Bands, wegen derer wir aufs Greenfield Festival 2019 in Interlaken, Schweiz gefahren sind, war lang. Und nicht nur Stefan und ich sind...

Greenfield Festival 2019, Tag 2: Mama, Mama, ich darf Slipknot fotografieren!

Es gibt so Tage, an denen passt so gut wie alles. Wie eben dieser zweite Tag auf dem Greenfield Festival 2019. Bombenwetter (mal wieder), nette Leute (wie immer, eigentlich), geile Bands (logisch!)....

Greenfield Festival 2019: Abrissparty mit Dropkick Murphys, Kvelertak und Co.

Heute ging es endlich los auf dem Greenfield Festival 2019 in Interlaken, Schweiz. Gleich zwölf Bands plus die sagenhaften Alphornbläser sollten uns den ersten Tag auf dieser bereits 15. Ausgabe des...

Greenfield Festival 2019: Schweiz, wir haben so Bock auf Dich!

Wenn in der Nacht der Motor gestartet wird und das Navi dir anzeigt, bis zum Ziel sind es 1001 (!) Kilometer - dann kann das eigentlich nur eines heißen: Es geht ab aufs Greenfield Festival in...