Radio Havanna in Normans Wohnzimmer

Radio Havanna in Normans Wohnzimmer

Beim letztjährigen Schlossgrabenfest in Darmstadt gaben sich unter anderem auch die vier Jungs von Radio Havanna die Ehre. Und nicht nur auf der Echo-Bühne haben Fichte, Arni, Olli und Anfy Gas gegeben – auch in Normans beschaulichem Wohnzimmer hat die Band einen ihrer Ohrwürmer exklusiv für REPORTINK in einer Akustik-Version eingespielt.

Ich hab echt schon viel Zeug erlebt und mitgemacht. Aber keine Situation war so cool, so abgefahren und so surreal wie diese: Da sitze ich mit meiner Freundin auf der Couch in unserem gemeinsamen Wohnzimmer – und Radio Havanna spielen quasi für uns ganz allein „Rettungsboot„, einen meiner Lieblingssongs der Band.

Ok, ok, ganz so war es natürlich nicht, aber es fühlte sich so an. Die Idee zu der Akustik-Session bestand schon länger. 2012 wollten wir bereits einen ersten Anlauf passend zum Museumsuferfest in Frankfurt machen. Der Gig der Jungs fiel damals allerdings einer Doppelbuchung ihres Spots zum Opfer.

„Wollt ihr vielleicht bei mir im Wohnzimmer spielen?“

Aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht aufgehoben, und bei ihrem Konzert im Frankfurter Elfer 2013 (ja, noch in der alten, echten Kellerlocation!) haben wir dann das Schlossgrabenfest als Rahmen auserkoren.

Eine Schlechtwetterfront mit jeder Menge Regen drohte, uns wieder einen Strich durch die Rechnung zu machen. Ein Anruf bei Arni mit der Frage: „Wollt ihr vielleicht bei mir im Wohnzimmer spielen?„, räumte dann aber alle Unvorhersehbarkeiten aus dem Weg – und kurze Zeit später saßen wir dann bei leckerer vegetarischer Pizza (an dieser Stelle ein Dankeschön an meine Freundin Anne!) und Bierchen bei uns.

Das Video zu dem Gig haben meine beiden Kollegen Julian (punkrocksports.com) und Gérard (vollbild audiovisuell) gedreht. Ich hoffe, es macht euch nur annähernd soviel Freude, wie es mir bereitet.

Danke an Radio Havanna für den tollen Nachmittag, danke an Julian und Gérard, danke an Anne.

Keep rocking‘,
Euer Norman

Melde Dich zum Reportink.com-Newsletter an.

Subscribe To Our Newsletter.

Join our mailing list to receive the latest news and updates from our team.

You have Successfully Subscribed!

Pin It on Pinterest

Shares
Share This
%d Bloggern gefällt das: