Red Tape Parade

Red Tape Parade

Geschmäcker sind verschieden – und das ist auch gut so. Besonders in Sachen Musik könnten die Vorlieben kaum unterschiedlicher sein. Bei den Neuigkeiten, die unser Norman heute im Gepäck hat, sollte aber (fast) jeder was für sich entdecken. Mit dabei: Chuck Ragan, Red Tape Parade, Bane und The Static Age

Chuck Ragan – Video zur neuen Single „Non Typical“

Chuck Ragan - Non Typical

Chuck Ragan – Non Typical

Chuck Ragan brauche ich euch wirklich nicht mehr vorzustellen. Vor Kurzem habe ich sein gerade bei Uncle M erschienenes Doppel-Live-Album „Live at Skaters Palace“ einfach schonmal vorab als das mögliche Album des Jahres tituliert. Am 21.03.2014 erscheint allerdings auch noch Chucks neues Soloalbum „Til Midnight“ – und einen kleinen, wenn auch mal wieder sehr feinen Vorgeschmack bekommt man mit dem Video zum Song „Non Typical„. Zusammen mit seiner Band, bestehend aus Joe Ginsberg (Bass), Jon Gault (Geige) und den beiden neuen Gesichtern Todd Beene (Lucero, Steel Guitar) und David Hidalgo Jr. (Social Distorsion, Drums) sorgt Ragan für Gänsehautfeeling pur. Unbedingt anschauen und auf die Platte freuen!

Live From SideOneDummy – Chuck Ragan „Non Typical“ from SideOneDummy on Vimeo.

 

Red Tape Parade – Finales Kapitel zu Ehren von Wauz

Red Tape Parade

Red Tape Parade

Am 01.04.2014 erscheint das selbst betitelte und letzte Machwerk der deutschen Punk/Hardcore-Band Red Tape Parade. Das Erscheinungsdatum ist dabei nicht willkürlich gewählt, es ist der Geburtstag von Frontmann Wauz. Der charismatische Sänger erlag im April 2013 einer Krebserkrankung – und ihm zu Ehren ist auch diese 7“ gedacht, welche auf dem Szenelabel End Hits Records (Boysetsfire, Funeral For A Friend) erscheint.

Die Platte erscheint im Package mit einer exklusiven DVD, auf der neben Videos von Joey Cape, Olli Schulz oder Senore Matze Rossi auch die WDR Rockpalats-Aufzeichnung des Red Tape Parade Sets der ausverkauften Hot Water Music Show im Dortmunder FZW vom Juni 2012 enthalten ist.

Eine Sternstunde für die Band, in der sich Hot Water Music Sänger Chris Wollard der Band anschloss, um den Dag Nasty Klassiker „Values Here“ zu schmettern. Das Video zu diesem Song könnt ihr euch hier schonmal anschauen, die Platte könnt ihr bei finetsvinyl.de unter dem folgenden Link bestellen: http://www.finestvinyl.de/de/finestvinylde_news_.933.html

 

Bane – Wieder da, um Tschüss zu sagen

Bane - Tourflyer

Bane – Tourflyer

Gehört hatte man schon länger nichts von den Jungs Worcester, Massachusetts. 2005 erschien das bislang letzte Album der US-Hardcore-Legenden Bane. Und jetzt das: End Hits Records verkünden nicht nur einen neuen, vierten und möglicherweise auch letzten Langspieler „Don’t Wait Up“, sie bringen sie sogar für zwei Konzerte nach Deutschland.

Das Album erscheint zwar erst am 25.04.2014, die beiden Konzerte finden aber schon vorher statt:

15.03. – Berlin – Cassiopeia
16.03. – Leipzig – Four Rooms

 

 

 

The Static Age – Debütalbum endlich auch auf Vinyl

The Static Age - Neon Nights Electric Lives

The Static Age – Neon Nights Electric Lives

Den letzten Tipp des Tages bringen euch unsere Freunde von Flix Records. Deutlich ruhigere, aber nicht minder schöne Klänge stimmen die Jungs von The Static Age an. Und für die Freunde von ehrlichem Vinyl bringt die Band nun endlich ihr Debütalbum „Neon Nights Electric Lives“ für den heimischen Plattenspieler raus. Die Platte erschien 2005 auf dem inzwischen eingestellten Label The Explosion.

Das Re-Release erscheint nun auf Vinyl via Highwires. Die von Matt Squire (AFI, Panic At The Disco) produzierte Platte enthält Bonus Remixes von Jade Puget (AFI) und Dave Walsh (The Loved Ones), sowie B-Seiten, die von Kurt Ballou (Converge) produziert wurden.

Die Platte erscheint am 14.03.2014 und kann HIER bereits vorbestellt werden. Wer aber schonmal ein Ohr in das Werk stecken möchte, die Band hat zum Release ein Akustik-Video aufgenommen. Das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten:

 

Keep rockin‘,
Euer Norman

 

Melde Dich zum Reportink.com-Newsletter an.

Subscribe To Our Newsletter.

Join our mailing list to receive the latest news and updates from our team.

You have Successfully Subscribed!

Pin It on Pinterest

Shares
Share This
%d Bloggern gefällt das: