Radio Havanna

Radio Havanna

Liebe Freunde der guten musikalischen Unterhaltung,

heute starten wir hier bei Reportink unsere neue Rubrik „Music-News“. Es gibt alle Nase lang kurze Nachrichten zu Bands, die uns am Herzen liegen. Oft sind diese Nachrichten so kurz, dass sie kaum für einen längeren Artikel taugen. Und genau für solche Gelegenheiten wollen wir die „Music-News“ nutzen.

Den Anfang machen heute drei Acts, die uns in diesem Jahr bereits viel Freude bereitet haben: Radio Havanna, KMPFSPRT und The Prosecution. Aber immer schön der Reihe nach…

Radio Havanna – Brandneuer Song „The Struggle“

Deutschsprachiger Punkrock, damit haben sich die Jungs von Radio Havanna in der Szene einen Namen gemacht. Sogar einen so großen Namen, dass sie als erste deutschsprachige Band zum legendären Gainesville-Punktreffen „The Fest“ eingeladen wurden. Ihre kleine US-Tour haben Radio Havanna in ein paar wundervollen Bildern eingefangen – und diese direkt für das Video ihres neuen Songs „The Struggle“ benutzt. Ja, der Song ist diesmal tatsächlich in Englisch. Reinschauen und reinhören lohnt sich aber dennoch!!!

KMPFSPRT – Neues Video geht mächtig nach vorn

Was die Kölner Jungs von KMPFSPRT so aufs Parkett schmettern, ist mittlerweile weit über die Grenzen der Domstadt bekannt. Im Januar erscheint ihr erstes Album „Jugend Mutiert“ bei Uncle M – und wir sind jetzt schon ganz heiß drauf, das Teil auf den Plattenteller zu schmeißen. Einen ersten Vorgeschmack auf das, was da kommen mag, gibt es dieser Tage mit dem Video zum neuen Song „Musikdienstverweigerer“, einer wahren Deutsch-Punk-Hymne.

The Prosecution – Bayerns Skapunks wieder auf Tour

Skapunk vom Allerfeinsten – dafür stehen The Prosecution aus Bayern. Das aktuelle Album „At The Edge Of The Ende“ ist zwar schon aus dem Wonnemonat Mai, langweilig ist es dadurch aber noch lange nicht geworden. Im Gegenteil, das Stück besticht durch Singalongs und allem, was man sonst noch für eine Gute-Laune-Skapunk-Party so braucht. Zum Titelsong „At The Edge Of The End“ hat die Band nun ein kleines, aber sehr feines Video gebastelt, welches sie passend zum Start ihrer neuen Tour ihren Fans als Appetithappen zuwerfen. Wer die Zeit findet, sollte sich die Jungs auf jeden Fall live ansehen. Hier die Tourdaten:

21.12.2013 Bamberg, Sound‘n‘Arts §
25.12.2013 Abensberg, Center #
27.12.2013 Eschwege, Juz *
28.12.2013 Rees, Punk meets People //
29.12.2013 Hagen, Pelmke *
30.12.2013 Braunschweig, Hansa Kultur-Club
01.01.2014 CZ – Prag, Cross Club *
02.01.2014 Berlin, Wild at Heart *
03.01.2014 Erfurt, Ilvers  *
04.01.2014 Aulendorf, IrReal Bar
05.01.2014 Burgkirchen, Black Box
Support:
* = The Tips
# = Tommy Gun
// = Goodbye Fairground
§ = Eskalation

 

Take care,

Euer Norman

Melde Dich zum Reportink.com-Newsletter an.

Subscribe To Our Newsletter.

Join our mailing list to receive the latest news and updates from our team.

You have Successfully Subscribed!

Pin It on Pinterest

Shares
Share This
%d Bloggern gefällt das: